Would like to produce Valais dried meat yourself? Pay us a visit and give it a try.

More about our Natura experience worlds

Fleury, Granges

The Fleury company has produced regional dried meat specialities for more than half a century. The renowned Valais specialities are produced using traditional recipes with plenty of hand craftsmanship and time.

Fleury is embedded in a small, idyllic Valais village, surrounded by the imposing Alps and characterised by the mild climate of Valais. This seems nearly unlikely that this former family operation is popular far beyond the cantonal borders because of its renowned IGP products.

While our ancestors still dried meat out of necessity to preserve it, we have maintained, developed and cultivated this traditional butcher hand craftsmanship down through the generations. Valais dry ageing today guarantees that top-quality Valais IGP products are produced by hand.

Whether it is our Valais dried meat specialities, Valais raw ham or Valais raw bacon, all our products are produced from Swiss raw materials and are crafted exclusively in Granges.

  • Fleury – company film

    The Valais company, Fleury, has produced top-quality dried meat specialities since 1963. The very best raw material is hand-crafted by our motivated employees using traditional recipes into IGP dried meat, raw ham, raw bacon and many other specialities.

Selber Walliser Trockenfleisch herstellen? Dann besuchen Sie uns und legen Sie selber Hand an.

Mehr zu unseren Natura Erlebniswelten

Fleury, Granges

Das Unternehmen Fleury steht seit über einem halben Jahrhundert für eine nachhaltige und regionale Verarbeitung von Trockenfleischspezialitäten. Nach traditionellen Rezepten und mit viel Handarbeit und Zeit entstehen in Granges renommierte Walliser Spezialitäten. 

In einem kleinen, idyllischen Walliser Dorf gelegen, umgeben von der imposanten Bergwelt und geprägt vom milden Walliser Klima – so ist Fleury in Granges eingebettet. Er wirkt schon fast unscheinbar, der ehemalige Familienbetrieb, der dank seiner renommierten IGP-Produkte weit über die Kantonsgrenzen hinaus Bekanntheit geniesst.

Während unsere Vorfahren Fleisch noch aus der Not heraus trockneten, um es länger haltbar zu machen, haben wir diese traditionelle Metzgerhandwerkskunst über Generationen gepflegt, entwickelt und kultiviert. Heute garantiert die Walliser Trockenreifung hochstehende Walliser IGP-Produkte, die von Hand hergestellt werden.

Egal ob unsere Walliser Trockenfleischspezialitäten, der Walliser Rohschinken oder der Walliser Rohessspeck – all unsere Produkte basieren auf Schweizer Rohmaterial und werden ausschliesslich in Granges veredelt.

  • Fleury - Unternehmensfilm

    Bereits seit 1963 stellt das Walliser Unternehmen Fleury Trockenfleischspezialitäten von höchster Qualität her. Erstklassiges Rohmaterial wird von unseren motivierten Mitarbeitenden in Handarbeit und nach traditionellen Rezepten zu IGP-Trockenfleisch,  -Rohschinken, -Rohessspeck und vielen weiteren Spezialitäten verarbeitet.